Aktuelles

10.10.2019

Am 25.09.2019 fand das 5. und zugleich letzte Netzwerktreffen in Phase 1 statt. Wir bedanken uns bei allen Netzwerkpartner der Phase 1 für die sehr gute Zusammenarbeit!

Gleichzeitig war dieses Netzwerktreffen aber auch der Aufbruch in die Phase 2 der Netzwerkarbeit, die nun seitens des VDI|VDE|IT offiziell bewilligt wurde. Mit neuen Ideen für weitere zwei Jahre hat der Fördermittelgeber das Netzwerk und die angestrebten Entwicklungen damit positiv bestätigt. Die Netzwerkarbeit kann bis 30.09.2021 weiter fortgeführt werden.

Wir begrüßen im Team der Netzwerkpartner der Phase 2 die CERION GmbH, die FLACHGLAS SACHSEN GmbH sowie die Sollingglas Bau und Veredelungs GmbH & Co. KG und wünschen allen Partnern und der gemeinsamen Arbeit gutes Gelingen!   

09.05.2019

Unter zahlreichen Bewerbern konnte sich das Netzwerk KLEBTECH durchsetzen und seine Netzwerkarbeit auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWi 2019 am 9. Mai 2019 in Berlin vorstellen. Die Schwerpunkte und Inhalte der laufenden Netzwerkarbeit wurden den Besuchern des Innovationstages eindrucksvoll an geklebten Produktmustern veranschaulicht. Wir danken den Firmen EuroLam (geklebte Lamellenfenster), ADCO Technik GmbH und der PAZDERA AG (Algen-Bioreaktor) sowie der BONDA Balkon- und Glasbau GmbH (Glas-Hybridbrüstung) für die tatkräftige Unterstützung und die persönliche Präsenz vor Ort.

18.02.19

Am 13.02.2019 trafen sich 15 Netzwerkpartner zum zweiten Netzwerktreffen an der Technischen Universität in Dresden.

28.03.2019

Pünktlich zur Halbzeit der ersten Phase fand im Rahmen der Glasbau 2019 ein großes Netzwerktreffen statt.

20.12.18

Wir begrüßen zwei neue Partner im Netzwerk KLEBTECH. Kurz nach dem Projektstart treten die Firmen Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH aus Rettigheim und die EuroLam GmbH aus Wiegendorf dem Netzwerk bei. Wir freuen uns über den Hinzugewinn an Kompetenz im Bereich Klebstoffe und Fassadenbau.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzbedingungen Ich bin einverstanden